Lieber REICH als ARM?

Mit diesem Rechner kann jeder ausrechnen, wo er mit seinem Einkommen steht!

https://www.businessinsider.de/wirtschaft/seid-ihr-reich-ab-diesem-einkommen-gehoert-ihr-zu-den-oberen-10-prozent-es-ist-viel-weniger-als-ihr-denkt/

Villa, Yacht und Privatjet? Wer all das besitzt, ist vermutlich reich. Viele von euch werden sich womöglich denken: Reich? Das sind nur die anderen. Immerhin besitzen die wenigsten in Deutschland all diese Dinge. Aber um als reich zu gelten, ist all das gar nicht nötig, wie Berechnungen zeigen ...
www.businessinsider.de

Es lohnt sich, das auszurechnen und darüber nachzudenken, was man verdienen möchte. Oder was man verdienen muss, um der Altersarmut zu entgehen. Dann liegt es nur noch an der Strategie. Die Strategie weist den Weg. Aber sie geht ihn nicht.


Ich bin einen Weg gegangen, der ohne große Anstrengungen zum Ziel führte: Kosten herunterfahren! Den höchsten Kostenfaktor habe ich total eliminiert: Die Steuern! Ich lebe seit 20 Jahren komplett steuerfrei - und das völlig legal. Lediglich für meine Einkünfte in Paraguay zahle ich 10% Einkommensteuern. Die Einnahmen im Ausland sind in Paraguay steuerfrei.


Wer kann das auch? JEDER.

Fragen?

http://deckert.app